Über Alleycat’s Plattenkiste

 

Entstanden ist „die Plattenkiste“ eigentlich durch Zufall.

Als Stammhörer des Senders wurde ich irgendwann gefragt ob ich nicht eine eigene Sendung moderieren und gestalten möchte ! Ich sagte irgendwann „Ja“ und aus Spaß wurde Ernst !

Bei Alleycat’s Plattenkiste erwartet Dich zu 80% alles vom original Vinyl.


Daher erwartet Dich der original Sound, … da kann es hier und da mal knacksen, rauschen oder was Vinyl sonst noch so von sich gibt.

Um so älter die Aufnahme umso mehr kann es zu Nebengeräuschen kommen. Ich persönlich finde das wunderbar, denn das macht halt Musikhören aus diesem Jahrzehnt so aufregend. Ich finde das gibt den ganzen auch einen nostalgischen „Kick“.

 

Bei Alleycat’s Plattenkiste erwarte Dich auch nichts anderes als der pure Rock & Roll und Rockabilly und alles was zu dieser großartigen „Familie“ dazu gehört, bis zum heutigen Neo Rockabilly und Teddyboy Sound.

 

Hier und da gibt es auch eine Menge Hintergrundinformationen zu Labeln, Songs oder zu den Künstlern selber. Die Plattenkiste ist also nicht nur was für erfahrende und eingeschworene ! „Neulinge“ sind natürlich ebenfalls herzlich Willkommen, meinen Sendungen zu lauschen.

 

Sollte hier und da mal ein Wunsch anfallen, kann dieser gerne mir per Email zu gesandt werden. Dieser wird dann mit Sicherheit in der folgenden Sendung vorgebracht. Das kann ein Song sein, dass kann ein Gruß sein, dass kann aber auch ein Song zusammen mit einem Gruß sein.

Anregungen, Ideen und Kritiken nehme ich auch gerne entgegen.

Schreibt mir also unter: Alleycat68@email.de

 

Da meine Sendungen eine gewisse Vorbereitungszeit benötigen, gibt es die Plattenkiste leider auch nicht regelmäßig, wird aber meist 1 Woche vor Beginn in diversen R&R Foren und hier angekündigt.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß bei der nächsten "Alleycat's Plattenkiste“ !

 

Wenn es gefallen hat, … gerne weitersagen...

Danke fürs Einschalten und dabei sein.